Das TFC-Krisenmodell

22/04/2020

Mit TFC stark durch die Krise und maximal produktiv nach dem Lockdown

Als aufgrund der Corona-Krise der Lockdown für die Privat- und Arbeitswelt ausgesprochen wurde, war uns schnell klar, wir wollen die Unternehmen tatkräftig unterstützen, gut durch die Krise zu kommen, und vor allem nach dem Lockdown wieder gestärkt, reifer und mit maximaler Produktivität zu starten.
Aus dieser Notwendigkeit heraus, haben wir das TFC-Krisenmodell entwickelt, um Unternehmen, ihre Führungskräfte und Mitarbeiter zu unterstützen, trotz der herausfordernden Situation mittels der Anwendung des Modells eine immer wieder gemeinsam herzustellende Klarheit in Regeln, Werten, Zielen und anstehenden Veränderungen zu erreichen, ihre Selbstwirksamkeit zu erhöhen und dadurch produktiv zu sein.
Ebenfalls Teil des TFC-Krisenmodells ist ein strukturierter „Check In“ im Unternehmen nach dem Lockdown, um die gemachten Erfahrungen zu reflektieren und gezielt in Lernerfahrungen zu überführen. „Nach der Krise“ wird dann über die Anwendung des eigentlichen TFC-Modells und des damit zu erzielenden konzentrierten Arbeitens im Unternehmen bei gleichzeitiger Steigerung der Selbstorganisation und dezentralen Verantwortungsübernahme ein schneller Produktivitätsschub erzielt. Dadurch wird nicht nur ein starkes Gemeinschaftsgefühl von Aufbruch erzeugt, sondern auch wirtschaftliche Schieflagen, die durch die Krise entstanden sind, können deutlich schneller bewältigt werden.
Das TFC-Krisenmodell wird aus aktuellem Anlass als Broschüre Bestandteil des Focused Company Buches “Endlich wieder konzentriert arbeiten!” sein. Ab dem 29. Mai 2020 ist das Buch mit dem Krisenmodell im Buchhandel und unter www.rossberg-verlag.de erhältlich.